Eurostrand

Startseite > Blog > Zauber der Weihnacht

Es weihnachtet im Eurostrand

Geschrieben von Maybritt am 26. November 2021

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier – dann steht das Christkind vor der Tür. Am Sonntag zünden wir alle schon die erste Kerze am Adventskranz an und läuten damit offiziell die Weihnachtszeit an.

Jedes Wochenende werden fleißig Zimtsterne, Vanillekipferl oder Makronen gebacken, deren Duft durch die Häuser zieht, während aus dem Radio „Last Christmas“ und „It’s beginning to look a lot like Christmas“ erschallen und die ersten schon ihren Tannenbaum schmücken. Was darf für das ultimative Weihnachtsfeeling nicht fehlen? Na klar, ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, wo man Glühwein trinkt und gebrannte Mandeln nascht!

Eigentlich wollten wir Euch dieses Jahr zum ersten Eurostrand Weihnachtsmarkt mit Tag der offenen Tür begrüßen, haben uns aber schweren Herzens aufgrund der aktuellen Lage dagegen entschieden. Dadurch, dass dies eine öffentliche Veranstaltung ist, wäre es uns nicht möglich gewesen, eine einwandfreie Nachverfolgung zu gewährleisten und Einlasskontrollen gewissenhaft durchzuführen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben – wir freuen uns darauf, Euch zu einem anderen Termin im nächsten Jahr in unsere Resorts einzuladen!

Ihr sollt aber nicht auf Euren gemütlichen Weihnachtsmarktbesuch verzichten. Deshalb können wir Euch folgende Weihnachtsmärkte in der Umgebung empfehlen und wer weiß, vielleicht kommt Ihr einfach für eine kurze Auszeit mit Übernachtung & Frühstück bei uns vorbei.

Im Dezember haben wir noch an folgenden Tagen geöffnet:

Resort Lüneburger Heide:
30.11. – 03.12.2021
06.12. – 09.12.2021
14.12. – 15.12.2021

Resort Moseltal
29.11. – 03.12.2021
13.12. – 21.12.2021

Resort Lüneburger Heide

Historischer Christmarkt in Lüneburg
Der Duft von Nelken und Esskastanien lockt Euch auf den historischen Christmarkt mit über 60 Weihnachtsmarktstände im Stil des 16. Jahrhunderts. Das Besondere: es werden fast ausschließlich Dinge angeboten, die es zur damaligen Zeit schon gab!
Wann: 04. – 05. Dezember 2021
Wo: St. Michaeliskirche, Auf dem Michaeliskloster 2b, 21335 Lüneburg

Celle – Advent im Landgestüt
Er gehört zu den schönsten Weihnachtsmärkten Norddeutschlands und erhielt sogar 2018 den Titel „Best Christmas City“. Die historische Altstadt, rund 70 stilvolle Marktstände, hochwertiges Kunsthandwerk, weihnachtliche Musik und die Vielfalt an köstlichen Leckereien machen das Weihnachtsgefühl perfekt.
Wann: 25 November – 26 Dezember 2021
Wo: Markt 14-16, 29221 Celle

Historischer Rathausmarkt Hamburg
Einer der beliebtesten Weihnachtsmärkte befindet sich in Hamburg und begeistert jährlich tausende große und kleine Besucher. Eine Vielzahl von Händlern, Schaustellern, Kunsthandwerkern und Marktkaufleuten präsentieren ihre hochwertige Ware in den urigen Weihnachtsgassen, die eine besinnliche Atmosphäre schaffen.
Wann: 22. November – 23 Dezember 2021
Wo: Rathausmarkt

Bremer Weihnachtsmarkt
Zwischen Roland, Rathaus und Dom entsteht ein winterliches Weihnachtsdorf mit zahlreichen Buden und Ständen, die zum Verweilen einladen. Originelle Geschenkideen, Accessoires und kulinarische Köstlichkeiten erwarten Euch beim Winterzauber in Bremen.
Wann: 22. November -23. Dezember 2021
Wo: Innenzentrum am Marktplatz

Resort Moseltal

Weihnachtsmarkt Trier
Der mittelalterliche Hauptmarkt passend zu der geschichtsträchtigen Stadt lädt mit seiner einzigartigen Dekoration, stilvollen Weihnachtsmarktständen, tollen Geschenkideen und leckeren regionalen Spezialitäten zum gemütlichen Weihnachtsbummel ein.
Wann: 19. November – 22. Dezember 2021
Wo: Hauptmarkt 54290 Trier

Weihnachtsmarkt Bernkastel-Kues
Der Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues steht dem in Trier in nichts nach. Seit Jahren ist dieser in der mittelalterlichen Altstadt gelegene Weihnachtsmarkt voller Lichterglanz und liebevoll dekorierten Ständen ein Besuchermagnet und strahlt ein besonderes, zauberhaftes Ambiente aus.
Wann: 19. November – 19. Dezember 2021
Wo: Gestade 6, 54470 Bernkastel-Kues

Winter-Wein-Zauber in Traben Trarbach
Für Traben Trarbach kann es nicht groß genug sein. Da verwandelt sich doch direkt die ganze Stadt in ein Weihnachtsdorf der ganz besonderen Art. Ob winterliche (Unterwelt-)Führungen, Kabarett, Kinderprogramm, Fackel- und Glühweintouren, Weinproben oder romantische Spaziergänge an der winterlichen Mosel – Erleben Sie besinnliche Adventstage für Groß und Klein.
Wann: 26. November – 02. Januar 2022
Wo: Traben Trarbach

Weihnachtsmarkt Koblenz
Der verführerische Lebkuchenduft lockt die Besucher schon von Weitem an und wenn man denn schon mal da ist, laden die rustikalen Holzhäuschen der Kunsthandwerker zum Stöbern ein. Dort findest Du bestimmt auch ein ganz besonderes Einzelstück zum Verschenken. Highlight ist der größte Adventskalender der Stadt auf dem Jesuitenplatz.
Wann: 18. November – 09. Januar 2022
Wo: Koblenzer Innenstadt

Zum Veröffentlichungszeitpunkt dieses Blogs dürfen die Weihnachtsmärkte in Hamburg, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz alle stattfinden. Bitte erkundigt Euch vor Eurem Besuch nochmal, welche Bestimmungen auf dem jeweiligen Weihnachtsmarkt gelten, damit Ihr unbeschwert Euren Glühwein bei einem gemütlichen Weihnachtsbummel genießen könnt!
Wir freuen uns, den ein oder anderen von Euch nochmal im Dezember auf einem Kurzbesuch in unseren Resorts begrüßen zu dürfen!

Bis dahin, genießt die besinnliche Vorweihnachtszeit!

Eure Maybritt