Eurostrand

Startseite > Karriere > Ausbildung

Ausbildung im Eurostrand

Jahrelang Schule
und was dann?

Jeder von uns kommt früher oder später zu dem Punkt, an dem entschieden werden muss, wie es beruflich weitergeht. Ist eine Ausbildung beim Eurostrand das richtige für dich?
Das klären wir hier!

Wir sind stolz darauf, dass wir schon seit vielen Jahren neue Fachkräfte ausbilden. Ob in den Resorts als (m/w/d) Koch, Hotelfachmann, Restaurantfachmann oder in der Vertriebszentrale als Veranstaltungskaufmann – Wir legen sehr viel Wert darauf, junge Leute bei uns auszubilden und danach auch in der Eurostrand-Familie zu halten.

Es ist nicht immer leicht, sich für einen Arbeitgeber zu entscheiden. Nach welchen Kriterien geht man da vor? Wie finde ich heraus, ob das Unternehmen zu mir passt oder meine Werte vertritt? Das sind Fragen, mit denen man sich beschäftigen muss. Nicht nur du solltest ins Unternehmen, sondern vor allem das Unternehmen zu dir passen. Und um das herauszufinden, sind wir hier!

Eurostrand Azubi Facts

> 100

Azubis insgesamt seit 2008

72

Erfolgreiche Absolventen

19

Azubis, die seit ihrer Übernahme noch hier sind

13

Aktuell in der Ausbildung

Das könnte deine neue Berufsbezeichnung (m/w/d) sein!

Fachkraft Küche

„Ein unbeschreibliches Gefühl, wenn den Gästen das eigene Essen schmeckt und mit einem Grinsen den Saal verlassen.“

Fachkraft Küche

Ohne dich geht kein Gast mit leeren Magen aufs Zimmer.

Du zeigst gerne Eigeninitiative, gehst alles und jedem zur Hand, bist ein absoluter Teamplayer in der Küche und sorgst dafür, dass die Gäste niemals vor einem leeren Buffet stehen? Dann passt diese Ausbildung perfekt zu dir.

Veranstaltungskaufmann

„Es ist ein schönes Gefühl, wenn man selbst als Azubi bei Veranstaltungen viel mitwirken, planen und organisieren kann.“

Veranstaltungskaufmann

Mache mehr aus einer Veranstaltung.

Schon einmal davon geträumt, eine Veranstaltung in den unterschiedlichsten Größen zu organisieren, koordinieren, abzuwickeln und für einen unvergesslichen Abend zu sorgen? Betriebswirtschaftliche Abläufe und allgemeine Bürotätigkeiten stören dich nicht, dann scheint diese Ausbildung wahrlich ein Match zu sein!

Fachkraft für Gastronomie

„Mein Ziel ist es, den Gästen durch meine Bedienung und Service stets ein Lächeln zu zaubern.“

Fachkraft für Gastronomie

Sei vorne dabei.

Tische herrichten, Gäste bedienen, aushelfen und Empfehlungen aussprechen, sollten für dich ein Leichtes sein. Vor einer Hands-on Mentalität und, wenn die Uhr mal 10.000 Schritte anzeigt, schreckt du nicht zurück. Du nickst? Dann ebnet dir diese Ausbildung deine berufliche Zukunft.

Fachmann für
Restaurant – und Veranstaltungsgastronomie

„Es ist super, wenn man am Ende des Tages alles reibungslos ablief und man selbst viel dazu beigetragen hatte.“

Fachmann für
Restaurant – und Veranstaltungsgastronomie

Sorge immer für einen reibungslosen Ablauf.

Du kannst dir vorstellen, für einen reibungslosen Ablauf des Restaurantbetriebs, Tagungen oder Veranstaltungen zu sorgen? Bei Begriffen wie Teamarbeit, Organisationsgeschick und Verantwortung runzelst du nicht die Stirn sowie bereitest du Gästen gerne ein Lächeln und sorgst für unvergessliche Momente? Hört sich so an, als wäre diese Ausbildung genau das Richtige für dich!

Restaurantfachmann

„Der direkte Kontakt zu den Gästen und das Hand in Hand Arbeiten mit den Kolleg:innen spricht für sich!“

Restaurantfachmann

Immer das Beste für die Gäste.

Du bereitest Gästen mit deiner überaus netten Art ein Lächeln, verlierst nicht den roten Faden, hast keine Probleme mit Zahlen und Abrechnungen und hast keine Scheu vor der Arbeit mit Menschen, legst Wert auf dein Äußeres sowie siehst du stets on fleek aus? Dann wäre die Ausbildung zum Restaurantfachmann (m/w/d) etwas für dich!

Hotelfachmann

„Ich mag besonders das Abwechslungsreiche. Man hat die Möglichkeit, in jede Abteilung reinschnuppern zu können!“

Hotelfachmann

Sei der Ansprechpartner für unsere Gäste.

Du legst Wert auf Abwechslung, hast kein Problem, sowohl im operativen als auch im administrativen Bereich tätig zu sein, Gästen gegenüberzustehen, für einen reibungslosen Restaurant- und Getränkeservice zu sorgen sowie auch mal im Housekeeping auszuhelfen? Dann wird dir diese Ausbildung viel Spaß bringen!

Koch

„Als Azubi ist man nicht irgendeine Aushilfe in der Küche, sondern wird aktiv mit ins Team eingebunden und bekommt auch eigene Aufgabenbereiche zugewiesen.“

Koch

Lasse deine kulinarische Ader aufleben.

Du nennst die Küche dein zweites Zuhause, übertriffst dich stetig selbst und möchtest mit deinem Know-how Gäste auf eine kulinarische und genussvolle Reise entführen? Wenn das deinen Vorstellungen entspricht, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Unsere Benefits für Auszubildende

Vielfältige Ausbildung

Durchlaufe die unterschiedlichsten Abteilungen und sammle so viel Erfahrung wie möglich.

Gute Übernahmechancen

Bei gutem Engagement und Initiative erhält jeder eine Chance auf die weitere berufliche Zukunft im Eurostrand.

Digitales Berichtsheft

Auf Zettel schreiben war gestern. Du hast die Möglichkeit, dein Berichtsheft am PC oder in einer App zu schreiben.

Persönliche Betreuung

Deine Ausbilder:innen haben immer ein offenes Ohr und begleiten dich auf deinem Weg.

Umfangreiche Trainings

Erlange zusätzliches Wissen durch interne als auch externe Workshops und Seminare.

Passen wir zusammen?

Du bist dir noch unsicher, welcher Ausbildungsberuf am besten zu dir passt? Oder ob eine Ausbildung beim Eurostrand überhaupt etwas für dich ist? Kein Problem - Wir helfen dir bei der Orientierung und geben dir wertvolle Tipps. Eins ist sicher: Wir freuen uns über offene und motivierte Menschen, die auch mal über den Tellerrand hinausschauen. Was du allerdings mitbringen solltest: Leidenschaft für die Hotellerie, Neugier, Lernbereitschaft und Lust auf eine coole, lockere Unternehmenskultur!

Du hast noch Fragen?

Rabea aus Fintel und Tomas aus Leiwen sind da, um diese Fragezeichen mit dir gemeinsam zu lösen. Soll ich nun (m/w/d) Restaurantfachmann oder doch eher Fachmann für Restaurants- und Verwaltungsgastronomie lernen? Und reicht meine Liebe zum Essen aus, um mich als Koch zu bewerben? Um diese oder auch andere Fragen zu klären, bieten wir dir die telefonische Beratung durch Merle aus unserem Azubi-Experten-Team an.

Lerne uns kennen

Respekt, Vertrauen, Wertschätzung – unsere Werte und Spielregeln.

Unsere Werte

Wohin soll die Reise gehen? Begleite uns auf dem Weg zu unserer Mission.

Gute Gründe bei Eurostrand

Deine Ausbildung in Gastronomie und Hotellerie: Da, wo andere Urlaub machen.

Deine Ausbildung bei Eurostrand

Werde Teil der Eurostrand-Familie. Finde hier deinen Hotel- oder Gastrojob.

Unsere Job-Angebote

Mit Herz und Leidenschaft zum Ziel. Lerne das Herz der Resorts kennen.

Unsere Unternehmenskultur

Deine Ausbildung in Gastronomie und Hotellerie: Da, wo andere Urlaub machen.

Unser Instagram-Profil