Eurostrand

Startseite > Karriere > Warum Eurostrand

Warum Eurostrand?

Wir sind mehr als nur Plattitüden

Warum tun wir das, was wir tun? Bei uns stehen nicht nur die Gäste im Mittelpunkt, sondern vor allem unsere Kolleg:innen. Das spiegelt auch unsere einzigartige Unternehmenskultur wider. Wir achten aufeinander, stehen zu Rat und Tat und gehen durch dick und dünn – wir sind eine Familie.

Spaß

„Arbeiten im Eurostrand macht richtig Spaß. Hier kann ich meinem Wissen und meiner Kreativität freien Lauf lassen.“

Jörg, Technischer Dienst in Leiwen

Spaß

Wir pflegen einen sehr lockeren Umgang miteinander und der Spaß soll immer im Vordergrund stehen.

Der Mensch steht immer im Mittelpunkt und die Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource. Einzig wahre Begeisterung für die eigenen Projekte und Aufgaben macht es möglich, Großes zu schaffen und Ideen zu entwickeln, die zuvor noch niemand gehabt hat. Mit Spaß sind wir motivierter, pflegen ein besseres Miteinander, schaffen bessere Leistungen und haben einfach ein gesünderes Leben.

flache Hierarchie

„… wird hier großgeschrieben! Jeder darf etwas sagen und man wird auch ermuntert dies zu tun. Jede Stimme zählt und man merkt hierdurch die familiäre Arbeitsweise.“

Leonie, Rezeption in Fintel

flache Hierarchie

Keine ständige Kontrolle, keine Leute, die einen herumkommandieren und kein ständiges um-Erlaubnis-Bitten.

Durch die flachen Hierarchien kann jeder sein eigener Manager sein und seine Vorstellungen und Ideen miteinbringen. Wir sparen dabei sogar Zeit und Nerven, weil Entscheidungen nicht über 10 verschiedene Schreibtische gehen müssen!

Du

„Man spricht nicht nur mit Angestellten auf Augenhöhe, sondern auch mit den Vorgesetzen und der Geschäftsführung!“

Tobias, Technischer Dienst in Leiwen

Du

Das steife „Sie“ ist bei uns Geschichte!

Wir wollen im Unternehmen zu einem noch stärkeren 'Wir'-Gefühl kommen. Das „Du“ fungiert als Eisbrecher und es entsteht eine besondere Bindung zwischen den Kollegen. Durch die lockere Sprache zeigen sich die Mitarbeiter mehr Vertrauen und kommunizieren auf Augenhöhe, wodurch jeder Einzelne ein Gefühl von Wertschätzung und Anerkennung seitens der Kollegen und der Geschäftsleitung erfährt.

Aufstiegsmöglichkeiten

„Im Eurostrand steht der Mitarbeiter im Mittelpunkt. Es wird geschaut, dass man sich nicht auf der Stelle dreht. Wenn man aus eigenem Interesse Weiterbildungen machen möchte, steht der Eurostrand hinter jedem und unterstützt uns.“

Philipp, Rezeption in Leiwen

Aufstiegsmöglichkeiten

Ob Studium, Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung.

Bei uns haben alle Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, die Karriereleiter aufzusteigen. Wer mit Leidenschaft und Hingabe seinen Job erledigt, bekommt bei uns die Chance, mehr Verantwortung in einer höheren Position zu übernehmen.

Kostenloses Essen

„Ein Benefit, welches ich nicht mehr missen möchte! Jeden Tag hat man eine warme Mahlzeit und man kann sich jederzeit an den Kühlschränken o. Ä. bedienen.“

Julian, Marketing in Hamburg

Kostenloses Essen

Mit einem knurrenden Magen kann man sich schlecht konzentrieren.

Daher hat es bei uns Priorität, dass unsere Mitarbeiter:innen gutes Essen, Getränke und mit dem Mitarbeiter-Wohnzimmer auch einen Rückzugsort bekommen. Dann kann sich jeder entscheiden, ob man sich in Ruhe zurückziehen oder mit den Kolleg:innen gemeinsam die Mittagspause verbringen möchten.

Individueller Entwicklungsplan

„Meine Abteilungsleiter haben viel zu meiner Entwicklung im Eurostrand beigetragen. Es gab immer hilfreiche Vorschläge für Weiterentwicklungen.“

Marvin, MICE in Hamburg

Individueller Entwicklungsplan

Nur konstruktives Feedback bringt uns weiter.
Halbjährlich oder mindestes einmal im Jahr setzt du dich mit deinem Abteilungsleiter zusammen und sprichst über das vergangene Jahr. Dabei ist das Ziel dieses Gesprächs, dein individuelles Entwicklungsfeld aufzuweisen und über deine Zukunftsmöglichkeiten zu sprechen.

Interne Schulungen

„Durch interne Schulungen lernt man den Eurostrand nochmal besser kennen und auch das „WIR“-Gefühl steigt stetig.“

Philipp, Rezeption in Leiwen

Interne Schulungen

Man dreht sich nicht auf einer Stelle.
Ob Weiterbildungen und interne Schulungen in deinem Tätigkeitsbereich oder ganz neue Bereiche, die dich interessieren. Wir möchten jedem Mitarbeiter die Chance geben, sich selbst zu verwirklichen und über sich hinauszuwachsen, wie es unser WHY auch aussagt.

Ideenschmiede

„Da das Budget für jede Abteilung vorweg budgetiert ist, hat man so die Möglichkeit, Ideen, die nicht budgetiert sind, im laufenden Jahr umzusetzen. Ich habe auch schon eine Idee eingereicht, die auch umgesetzt wurde. “

Michi, Entertainment in Fintel

Ideenschmiede

Ideenfindung ist der Weg, um Probleme und Abläufe zu optimieren oder einfach etwas Neues einzuführen.
Mit dem Projekt "Ideenschmiede" möchten wir jedem Kollegen die Freiheiten mit kompletter Rückendeckung geben, Verbesserungsvorschläge einzureichen und sie im besten Fall auch umzusetzen. Eins dieser Projekte ist unsere „Happinessumfrage“, mit der wir die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter monatlich messen können. Dadurch werden Themen direkt angesprochen und Probleme können frühzeitig aus der Welt geschafft werden.

Vertrauensperson

„Sie hat immer ein offenes Ohr, wenn man mal etwas loswerden und sein Herz ausschütteln möchte.“

Karoline, Vertrieb in Hamburg

Vertrauensperson

Anliegen werden bei uns vertraulich behandelt!
Sie werden euch bei allen Angelegenheiten unterstützen, ein offenes Ohr für euch haben, Konflikte aus der Welt schaffen und einfach für euch da sein. Wir sind der Meinung, dass dies ein wichtiger Schritt ist, das Miteinander in unserem Team zu stärken, Probleme gut zu bewältigen und an ihnen zu wachsen.

Verantwortungsvoller Mitarbeiter

„Ziel sollte sein, dass alle Kolleg:innen im Eurostrand verantwortungsvoll sind. Dazu passende Workshops und Trainings halte ich auf jeden Fall für sinnvoll.“

Thomas, Entertainment in Fintel

Verantwortungsvoller Mitarbeiter

Die persönliche Weiterentwicklung im Team wird gefördert.
Unsere Kolleg:innen sollen verantwortungsvoll und selbstständig handeln sowie selbstbewusst Entscheidungen treffen, ohne Angst davor zu haben. Wir wollen niemanden in eine Hülle zwängen, die ihm vielleicht gar nicht passt, sondern jedem die Chance geben, das zu zeigen, was in ihm steckt. Auf jeden "verantwortungsvollen Mitarbeiter" warten großartige Aktivitäten, Trainings oder Workshops!

Löwenrunde

„Ich finde das Konzept der Löwenrunde sehr gut. Es gibt nicht eine Person, die alles vorgibt, sondern eben mehrere Personen, die gemeinsam über Themen diskutieren und eine Lösung für alles finden.“

Angelina, Rezeption in Leiwen

Löwenrunde

Ein Tisch, viele Stimmen.
Die Löwenrunde ist eine Gruppe von Mitarbeitern, die sich für die Firmenziele einsetzt, und auf das Wissen aller zugreift, um die besten Entscheidungen für den Eurostrand zu treffen. Wir verfolgen eine rigorose Transparenz, absolute Ehrlichkeit und haben neue Entscheidungsverfahren geschaffen. Abteilung oder Position sind völlig belanglos – jeder kann sich für die Löwenrunde bewerben und alle begegnen sich auf Augenhöhe.

Lerne uns kennen

Respekt, Vertrauen, Wertschätzung – unsere Werte und Spielregeln.

Unsere Werte

Wohin soll die Reise gehen? Begleite uns auf dem Weg zu unserer Mission.

Gute Gründe bei Eurostrand

Deine Ausbildung in Gastronomie und Hotellerie: Da, wo andere Urlaub machen.

Deine Ausbildung bei Eurostrand

Werde Teil der Eurostrand-Familie. Finde hier deinen Hotel- oder Gastrojob.

Unsere Job-Angebote

Mit Herz und Leidenschaft zum Ziel. Lerne das Herz der Resorts kennen.

Unsere Unternehmenskultur

Deine Ausbildung in Gastronomie und Hotellerie: Da, wo andere Urlaub machen.

Unser Instagram-Profil