Eurostrand

Startseite > Karriere > Unternehmenskultur Live

Unternehmenskultur

Bei uns werden die Menschen in den Mittelpunkt gestellt

Unser Fundament: die Unternehmenskultur. Bei uns werden die Menschen in den Mittelpunkt gestellt, denn sie sind die größte und wichtigste Ressource von Eurostrand und bestimmen unseren Alltag. Deswegen legen wir großen Wert darauf, dass sich jeder Gast, jede:r Partner:in sowie jede:r Mitarbeiter:in wohlfühlt und seine Sehnsüchte sowie Wünsche erfüllen kann. Gemeinsam schaffen wir eine Atmosphäre, die von Respekt, Offenheit und Zusammenhalt geprägt ist.

Unsere Vision

Für Menschen! Mit Stolz, gemeinsamer Liebe zum Detail und Zuverlässigkeit.

Unsere Vision ist unser höchstes unternehmerisches Ziel. Sie gibt uns die entscheidende Richtung für unsere weitere Entwicklung vor und bekräftigt unseren Anspruch, die Nummer eins zu bleiben, unsere Messlatte selbst zu bestimmen und unsere Gäste auch in Zukunft zu begeistern. Gemeinsame Werte bilden das Fundament, um die Vision zu verwirklichen.

Unsere Ziele

Wir wollen stetig hochwertiger werden und das starke Gemeinschaftserlebnis im Eurostrand durch mehr Individualität bereichern.

Durch neue interne Programme wie dem Verantwortungsvollen Mitarbeiter, Vertrauenspersonen und dem perfekten Gastgeber geben wir jedem Mitarbeiter Möglichkeiten, sich zu entfalten und Zugehörigkeit auf familiärer Ebene und Leidenschaft zu spüren. Ebenso wollen wir unser Programmangebot stetig überarbeiten. Wir werden durch Qualität und nicht durch Quantität überzeugen!

Eurostrand-Why

„Bei uns können alle Zugehörigkeit spüren und Leidenschaft erleben.“

Dieses WHY ist der Grundstein unserer Eurostrand-Unternehmenskultur geworden und basiert auf Werten, die uns im Eurostrand besonders am Herzen liegen. Wir wollen jedem Familienmitglied die Chance geben, seinen eigenen Moment zu erleben und sich sowohl Sehnsüchte als auch Wünsche zu erfüllen.

Neben dem Eurostrand-WHY haben sich inzwischen auch 30% der Mitarbeiter mit sich auseinandergesetzt und neben ihrem Abteilungs-WHY ihr ganz persönliches WHY erarbeitet. Dies wird bis heute jedem neuen Familienmitglied ans Herz gelegt, um sich selbst besser kennenzulernen und in seiner Eurostrandrolle so zu sein, wie man ist.

Diversity-Thema

Die Arbeitswelt verändert sich – zum Glück!

Viel zu viele Menschen leiden immer noch unter jeglicher Art von Diskriminierung. Hautfarbe, geschlechtliche Orientierung, Alter, Religion oder geistige Fähigkeiten spielen im Eurostrand überhaupt keine Rolle! Bei uns kann jeder so sein, wie er will und das wollen wir zeigen. Daher haben wir als einen ersten Schritt letztes Jahr die Pride Party ins Leben gerufen – um Flagge zu zeigen. Außerdem haben wir die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Mit unserer Unterschrift haben wir uns dazu verpflichtet, den Vielfaltsgedanken voranzubringen, Akzeptanz und Gegenseitigkeit in den Vordergrund zu bringen und Wertschätzung ganz groß zu schreiben.

Nachhaltigkeit

Der Klimawandel ist die größte Gefahr und Herausforderung, der wir Menschen jemals gegenüberstanden. Umso wichtiger ist, dass jeder seine Rolle versteht und um seine Verantwortung – ökologisch, sozial und ökonomisch – weiß.

Keiner kann sich dieser Verantwortung entziehen und daher gehört es zu unseren größten unternehmerischen Zielen, die Nachhaltigkeit im Eurostrand voranzutreiben. Abfallwirtschaft, Energie, Einkauf, Personal – wir haben einiges zu tun und uns viel vorgenommen. Es ist ein großes Zukunftsprojekt, aber mit unseren motivierten Mitarbeitern, die alles dafür tun, damit wir nach und nach grüner werden, schaffen wir das!

Lerne uns kennen

Respekt, Vertrauen, Wertschätzung – unsere Werte und Spielregeln.

Unsere Werte

Wohin soll die Reise gehen? Begleite uns auf dem Weg zu unserer Mission.

Gute Gründe bei Eurostrand

Deine Ausbildung in Gastronomie und Hotellerie: Da, wo andere Urlaub machen.

Deine Ausbildung bei Eurostrand

Werde Teil der Eurostrand-Familie. Finde hier deinen Hotel- oder Gastrojob.

Unsere Job-Angebote

Mit Herz und Leidenschaft zum Ziel. Lerne das Herz der Resorts kennen.

Unsere Unternehmenskultur

Deine Ausbildung in Gastronomie und Hotellerie: Da, wo andere Urlaub machen.

Unser Instagram-Profil