t: Private events
Eurostrand

Home > Blog > 53.157232°N, 9.1660159°E

53.157232°N, 9.1660159°E

Was befindet sich hier?
Dort schlägt das Herz des Eurostrandes! Diese Koordinaten zeigen das das Resort Lüneburger Heide, ein Ort zum Entspannen und zum Seele baumeln lassen und ein Ort, an dem man es am Wochenende auch mal ordentlich krachen lassen kann!

Monatelang steigt die Vorfreude auf die freien Tage, den Ausbruch aus dem Alltag – die Vorfreude, neue schöne Erlebnisse zu sammeln. Da die meisten von uns nicht so viele Urlaubstage haben, ist sind die Erwartungen groß, dass die Urlaubsdestination auch wirklich hält, was sie verspricht. Wenn man nicht schon häufiger vor Ort war oder Empfehlungen von Freunden folgt, ist es meist eine kleine Reise ins Ungewisse. Dabei wollen wir doch insbesondere in unserem Urlaub kein Risiko eingehen  (es sei denn, es geht um einen Abenteuerurlaub – manche suchen ja das Risiko) und genau wissen, was wir erwarten dürfen! Damit Ihr wisst, was auf Eurer Packliste stehen sollte, präsentieren wir Euch heute das Resort Lüneburger Heide und in der nächsten Woche tauchen wir in die Welt des Resorts Moseltals ein.

Resort Lüneburger Heide und Resort Moseltal – zwei Resorts, die sich in vielerlei Hinsicht ähneln – na klar, es sind ja auch Geschwister. Beide sind ein 4* All-Inclusive Resort, bestehen aus Ferienhäusern und bieten verschiedenste Freizeitaktivitäten an. Wie Geschwister nun aber so sind, unterscheiden sie sich auch. Während das Resort Lüneburger Heide in endlosen Weiten der norddeutschen Heide zu finden ist, ist das Resort Moseltal in Weinbergen entlang der Mosel gebettet.

Wir beginnen chronologisch mit dem Resort Lüneburger Heide. Dort hat bekanntlich der EuroSTRAND seine Wurzeln und auch seinen Namen her. In diesem Resort haben wir nämlich wirklich unseren ganz eigenen Badestrand am See. 1973 wurde das Resort mit wenigen Häusern errichtet und ist seitdem stetig gewachsen. Da wir viele tolle Fintler-Nachbarn haben, konnten wir uns nicht systematisch vergrößern. Deshalb liegen nicht alle Häuser schön geordnet um das Innenzentrum und es kommt schon mal vor, dass für Eurostrand-Neulinge das Finden ihres Hauses ein kleines Suchspiel ist. Aber keine Sorge – es hat sich noch keiner verlaufen und Ihr müsst auch keine Kilometer zurücklegen. Die Häuser sind perfekt gelegen für diejenigen, die sich gerne morgens zum Frühstück die Beine vertreten. Je nach Lage des Hauses geht Ihr entweder 5 Meter oder doch 300 Meter zum Innenzentrum.

Wie der Name schon sagt, liegt das Resort in der Nähe der beeindruckenden Lüneburger Heide. Die für Norddeutschland so typische Vegetation lädt zu ausgiebigen Spaziergängen oder Fahrradtouren an der frischen Luft ein und bietet mit vielen Wanderwegen (auch für ungeübte Wanderer und gemütliche Spaziergänger) beispielsweise durch das Naturschutzgebiet Pietzmoor schöne Stunden in der Natur. 

Jetzt habt Ihr schon eine Ahnung vom Resort Lüneburger Heide und könnt es hoffentlich schon förmlich vor Euren Augen sehen. Ansonsten hilft Euch unsere Bildergalerie gerne noch auf die Sprünge. Wem das jedoch nicht genug ist, hier die wichtigsten Fakten zum Resort Lüneburger Heide:

• Adresse: Bruchweg 11, Fintel
• 80 Ferienhäuser
• 323 Doppelzimmer
• Zimmerkategorien: Standard, Komfort, Komfort Plus, Suite
• Unterkunft: Heidehaus A, B, D, F, Hollandbrinkhaus, Fintelhaus, Euro-Suite, Euro-Suite 2, Heide-Studios
• Häusergröße: von 2 – 12 Personen

• Restaurants: Restaurant Seeblick, Bierstube und Restaurant (mit Außenbereich)
• Euro-Tropic-Halle (Aufenthaltsraum mit Bar, Tischkicker und Entertainmentprogramm)
• Bowlingbahn
• Minigolfbahn
• Badesee mit Strand (Stand-Up-Paddling Verleih)
• Volleyballfeld
• Tennisplatz
• Schwimmbad mit zwei Saunen und Ruheraum
• Wellnessbehandlungen (Massagen)
• ausreichend Parkplätze im Resort vorhanden
• nächstgelegener Bahnhöfe: Lauenbrück, Scheeßel, Tostedt und Schneverdingen

Aber was ist eigentlich das Herzstück des Resorts? Das, was die Mühlen täglich antreibt, die Fäden, die alles zusammenhalten? Das sind unsere leidenschaftlichen und aufmerksamen Kollegen, die mit Leib und Seele jeden Tag Eures Aufenthaltes zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Ganz nach unserem Motto: „Bei uns können alle Zugehörigkeit spüren und Leidenschaft erleben“ geben der Hoteldirektor Igor Schildhauer und seine Kollegen jeden Tag wirklich alles, um Euch Eure Wünsche von den Augen abzulesen und Euch viele Eurostrand-Momente zu ermöglichen. Also zögert nicht, Sie direkt anzusprechen, wenn Euch was auf dem Herzen liegt! Das liegt einfach in den Genen des Eurostrandes und der Menschen, die hier arbeiten.

Eins ist gewiss: Bei  Eurem Urlaub im Eurostrand werdet Ihr mit zahlreichen unvergesslichen Momenten im Gepäck reicher nach Hause gehen und mit Sicherheit dem norddeutschen Charme verfallen.

Falls Euch noch Fragen zum Resort Lüneburger Heide auf der Seele brennen, schreibt mir einfach eine E-Mail!

Euer Team aus der Lüneburger Heide